Die besten Gordon Ramsay Kochbücher

Autorin: Caro, Artikel geupdated: 13.01.2024

Gordon Ramsay ist einer der erfolgreichsten Sterne-Köche der Welt. Er besitzt 39 internationale Restaurants, hält Kochkurse, schreibt Bücher und ist als Entertainer der Serie “Hell’s Kitchen” bekannt. Er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, ehrlich, kritisch und in seiner Aussprache nicht ganz jugendfrei. Seine Karriere ist wie ein Hollywood-Blockbuster. Das sind eine Menge gute Gründe, euch hier die Top 5 Gordon Ramsay Kochbücher vorzustellen:

1. Meine ultimative Kochschule

Sterneküche für die eigenen vier Wände. In diesem Gordon Ramsay Kochbuch findet ihr neben 120 leckeren Gerichten auch viele Tipps rund ums Kochen*. Es ist eine Kochbibel, die Wissen und Expertise vermittelt und mit deren Anleitungen jeder eine wahre Geschmacksexplosion erlebt. Basierend auf der Serie “Ultimativ Kochen” lernen hier auch absolute Kochanfänger die Basics und können fantastische Gerichte ausprobieren. Das beste allround Talent und ein Must-have für alle Fans.

2. Fit Food – Optimale Gesundheit und Fitness mit Genuss

Lecker kochen und dabei noch fit werden? Das geht mit einem der besten Gordon Ramsay Kochbücher. Fit Food- und der Name ist Programm. Mehr Wohlbefinden, ohne geschmacklichen Verzicht*, ohne Kompromisse! Mit diesem genialen Gordon Ramsay Kochbuch lernt ihr ausgewogen und gesund zu kochen- jeden Tag. Die Kapitel sind sinnvoll unterteilt in Gesund- Schlank- Fit und bieten wiederum Rezepte für Frühstück, Mittag, Abendbrot, Desserts und Snacks. Dieses Buch hat wirklich alles, was ihr braucht.

3. Quick and Good: 100 köstliche 30-Minuten-Rezepte

Hier kommt ein Gordon Ramsay Kochbuch mit 100 leckeren Gerichten, die ihr in 30 Minuten zubereiten könnt*. Damit ist das hartnäckigste Argument, dass Kochen zu lange dauert, endlich vom Tisch. Abends von der Arbeit nach Hause kommen und noch für die ganze Familie gesund und ausgewogen Kochen? Krempelt die Ärmel hoch, denn mit diesem Buch wird es möglich. Die meisten Zutaten habt ihr wahrscheinlich schon im Schrank. Wer auf die deutsche Ausgabe nicht warten will, kann es gerne bereits für Weihnachten vorbestellen oder auf die englische Version zurückgreifen*.

4. Gordon Ramsay's Ultimate Home Cooking

Gordon Ramsay Kochbücher bringen euch auf ein neues Level. Ihr lernt im Handumdrehen wie man schnell, lecker und unkompliziert kocht. Hier werden 120 neue Rezepte vorgestellt, sowie die wichtigsten Techniken in der Küche vermittelt. Besonders schön ist es, dass die Gerichte neu unterteilt werden: Vom normalen “Unter-der-Woche” Frühstück bis zum Samstag-Nacht Party-Dinner mit Freunden und Familie ist alles dabei. Um es mit Gordon Ramsay`s Worten zu sagen: “Das sind die einzigen Rezepte, die ihr jemals brauchen werdet*”.

5. Gordon Ramsay’s Fast Food

Das beste Gordon Ramsay Kochbuch in puncto Schnelligkeit! Wie der Name schon sagt, geht es hier um Fast Food- nur diesmal wird es frisch und gesund. Viele Gerichte brauchen nur 15 Minuten um auf dem Tisch zu stehen*, selbst für die “aufwendigen” Rezepte benötigt man nur eine halbe Stunde. Damit Zeit gespart wird, gibt es Tipps für den optimalen Ablauf in der Küche. Die wenigen Zutaten, die eingesetzt werden, strotzen nur so vor Geschmack. Lasst euch diesen Leckerbissen nicht entgehen.

Häufig gestellte Fragen zu Gordon Ramsay

Gordon Ramsay ist erfolgreicher Starkoch, der über 30 Restaurants auf der ganzen Welt betreibt. Seine schroffe, aufbrausende Art und sein Lieblingswort “F**k” haben ihm zu einem Publikumsliebling gemacht und ihm eigene TV-Shows verschafft. Gordon Ramsay ist einer der reichsten Köche der Welt.

Während seiner Karriere hatte Gordon Ramsay insgesamt 16 Michelin Sterne. Jeder einzelne Stern bedeutet Exzellenz und ist ein Markenzeichen der gehobenen Küche.

Gordon Ramsay ist nicht nur ein beliebter Entertainer, sondern auch als erfolgreicher Kochbuchautor bekannt. Insgesamt hat er schon 21 Bücher geschrieben, die bereits eine zweistellige Millionenauflage erreicht haben.

Über die Autorin

junge Frau mit dunkelgrüner Bluse lächelt in die Kamera

Caro
Als leidenschaftliche Hobbyköchin bringt Caro ihre kulinarische Expertise in die Welt des Essens ein. Mit einem Auge für feine Geschmacksnuancen und einer Liebe fürs Experimentieren teilt sie nicht nur Top-5-Empfehlungen, sondern auch wertvolle Kochtipps.

Titelfoto-Urheberrecht: © Rowen Smith via unsplash.com

Weitere Interessante Artikel