Die besten Jamie Oliver Kochbücher

Autorin: Caro, Artikel geupdated: 03.01.2024

Jamies 5-Zutaten-Küche: Quick & Easy

Nur fünf Zutaten! Das ist das Versprechen im Quick und Easy Kochbuch von Jamie Oliver*. Und nachdem durchblättern merkt man… er hält dieses Versprechen ein. Hier wird genial kombiniert und die leckeren Gerichte stehen schnell und unkompliziert auf dem Tisch. Das macht dieses Buch so perfekt für den Alltag! Auch für ungeübte Köche ein gelungenes Werk, bei dem das Kochen Spaß macht. Es lenkt den Blick auf die einfachen Dinge- bei denen mit Qualität ein echter Genuss entsteht.

Veggies: Einfach Gemüse, einfach lecker

Im Gegensatz zu den anderen Kochbüchern von Jamie Oliver, spielt hier die vegetarische Küche die Hauptrolle. Inspiriert aus allen Ländern der Welt, ist für garantiert jeden Geschmack etwas dabei. Es  zeigt, wie raffiniert und aromatisch Gerichte sein können- auch ohne Fleisch. Es bietet sich auch die Möglichkeit, Rezepte Vegan abzuwandeln. Damit sorgt dieses Veggi -Kochbuch von Jamie Oliver* für mehr Abwechslung und eine bessere Ernährungsphilosophie in der Küche!

Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzschnell gekocht

Zugegeben… Die 30 Minuten sind knapp berechnet. Alle Kochgeräte  müssen bereit stehen, die Zutaten geschnippelt und geputzt sein. Dann kann das Kochvergnügen beginnen. Die Schritte sind einfach erklärt, trotzdem lohnt es sich vorher die Rezepte gut durchzulesen, sodass der Ablauf flüssig von der Hand geht. Aber wenn man sich nicht an den 30 Minuten festbeißt, macht es einfach nur Spaß die Rezepte gemeinsam zuzubereiten. Mit diesem Jamie Oliver Kochbuch* stehen immer köstliche Gerichte auf dem Tisch, die sowohl aus Vor-, Haupt- und Nachspeise bestehen.

Jamie kocht Italien: Aus dem Herzen der italienischen Küche

Bei diesem Kochbuch bekommt man schon beim Durchblättern Appetit. Kochen wie Jamie Oliver – hier wird der Gaumen auf eine kulinarische Reise nach Bella Italia geschickt! Authentische Gerichte von der traditionellen italienischen Küche. Das Wissen, welches Jamie auf seiner Rundreise von den italienischen Nonnas erlernt hat, gibt er hier nicht nur weiter, sondern versprüht auch italienisches Flair, Lebenslust und Leichtigkeit. Hier möchte man sofort die leckeren Rezepte ausprobieren* und gemütlich mit einem Glas Wein beisammen sitzen.

Cook clever mit Jamie

Dieses Buch ist perfekt für Alle, die gerne mehr als nur ein gutes Rezept wollen. Jamie erklärt umfassend, wie man aus seinem Einkauf eine Vielzahl von Gerichten zaubern kann und auch die Reste optimal verwertet. Es gibt also nicht nur viele Anreize rund um´s Kochen, sondern auch praktische Tipps über die Lagerung und Weiterverarbeitung. Mit diesem Kochbuch von Jamie Oliver* soll der Geldbeutel geschont und der Umgang mit Lebensmitteln bewusster werden. Eine Empfehlung für jeden, der Spaß am Kochen hat!

Häufig gestellte Fragen zu Jamie Oliver

Jamie Oliver wird auch der “Naked Chef” genannt und ist ein englischer Starkoch. Er zählt zu den weltweit erfolgreichsten TV-Köchen und Kochbuchautoren. Der Begriff “the naked chef” geht auf seine erste Kochsendung zurück und verdeutlicht seine Liebe zur simplen, einfachen Küche.

Er ist der Starkoch, der kochen cool machte. Er setzt sich für gesunde Ernährung ein und macht auf Missstände in der Lebensmittelproduktion aufmerksam. In seinen eigenen Sendungen und Restaurants gab es sowohl Erfolge als auch Provokation und Skandale. Er entstaubte das Showkochen im TV und ebnete anderen erfolgreichen Kochshows den Weg für traumhafte Einschaltquoten. Das Hauptanliegen von Jamie Oliver ist gesundes Essen für jeden zugänglich zu machen.

Jamie Oliver hat bereits 24 Kochbücher geschrieben und es sollen in Zukunft noch mehr werden. Seine Anweisungen sind auf charmante Art geschrieben und das Motto seiner Bücher ist: Jeder kann kochen!

Über die Autorin

junge Frau mit dunkelgrüner Bluse lächelt in die Kamera

Caro
Als leidenschaftliche Hobbyköchin bringt Caro ihre kulinarische Expertise in die Welt des Essens ein. Mit einem Auge für feine Geschmacksnuancen und einer Liebe fürs Experimentieren teilt sie nicht nur Top-5-Empfehlungen, sondern auch wertvolle Kochtipps.

Titelfoto-Urheberrecht: © Tomas Anton Escobar via unsplash.com

Weitere Interessante Artikel