Die besten Steffen Henssler Kochbücher

Autorin: Jule, Artikel geupdated: 13.01.2024

Viele kennen Steffen Henssler als Koch, Kochbuchautor und Entertainer. Seit 2004 tritt er im Fernsehen auf und begeistert seitdem die Zuschauer in Kochshows wie „Grill den Henssler“. Doch er ist nicht nur leidenschaftlicher TV-Koch und Bambi Gewinner, sondern hält auch den Guinness World Records im Chili schneiden. Hier übertraf er den vorherigen Weltmeister Jamie Oliver, indem er 11 Chilis in 30 Sekunden klein hacken konnte. Er liebt außerdem Boxkämpfe und ist ein leidenschaftlicher Sushi Fan. Und was sind seine besten Kochbücher? Wir haben es für euch herausgefunden! Hier kommen die Top 5 der Steffen Henssler Kochbücher!

1. Hensslers schnelle Nummer

Das Motto des Buches ist „keep it simple“ und genauso sind auch die Rezepte. Hier kommt man auf 100 leichte Blitz-Gerichte*, die in maximal 25 Minuten zubereitet werden sollen. Die Gerichte sind übersichtlich in Kategorien eingeteilt, zusätzlich gibt es jede Menge Tipps vom Meister Henssler, wie man seine Küche besser organisiert. Es gefällt uns sehr, dass mit wenig Aufwand und nur einer Handvoll Zutaten ein riesen Geschmackserlebnis entsteht. Dieses Steffen Henssler Kochbuch hat 100 schnelle Nummern für den Alltag mit Pfiff und daher definitiv Platz 1 verdient.

2. Grill den Henssler - Das Kochbuch

Hier kommt ein Steffen Henssler Kochbuch, was aus der gleichnamigen TV-Serie „Grill den Henssler“ entstanden ist. Wer das Format kennt weiß, dass Steffen Henssler dort gegen Promis kocht. Mit diesen 70 ausgewählten Gerichten konnte er die Jury vom Sieg überzeugen*. Und wem dabei das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist, bekommt hiermit die Chance, alle Siegesrezepte auszuprobieren. Die Zubereitungszeit liegt (wie in der Show) bei 30 Minuten. Von Vorspeise bis Dessert, hier ist alles perfekt abgestimmt und die Menüs begeistern auch bei festlichen Anlässen.

3. Einfach Henssler: Schnelle Rezepte mit maximal 6 Zutaten

Geschmackvolle Gerichte mit nur 6 Zutaten? Dieses Steffen Henssler Kochbuch macht es möglich. Besonders übersichtlich für alle gestressten Hobbyköche und Kochanfänger. Es braucht nicht viel, um sich gesund, ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren. Einzelne Rezepte können dank der Tipps zu ganzen Menüs kombiniert werden. Es warten 100 raffinierte Rezepte aus den verschiedensten Länderküchen*. Wer eine gewisse Grundausstattung in der Küche hat, kann direkt loslegen!

4. Schnell, schneller, Henssler

Wir alle lieben Gerichte, die schnell und unkompliziert auf dem Tisch stehen, z.B. nach einem stressigen Tag oder bevor Freunde zum Essen vorbeikommen. Hier rettet euch das Steffen Henssler Kochbuch, mit satten 110 Expressmenüs! Egal ob in 10, 15, 20 oder 25 Minuten… hier ist für jeden das richtige Rezept dabei*! Das Kochbuch ist knapp und übersichtlich gehalten, was die Effizienz beim Kochen erhöht. Es macht Spaß, sich der Herausforderung gegen die Uhr zu stellen und selbst wenn man ein paar Minuten länger braucht, entschädigt euch das Endergebnis mit purer Gaumenfreude.

5. Grill den Henssler - Das Finale

Ihr sucht noch mehr Steffen Henssler Kochbücher? Hier kommt die Fortsetzung von „Grill den Henssler“! Wer mit unserer Top 2 schon fertig ist, kann hier noch einmal zuschlagen. Dieses Buch kommt nicht nur mit den besten Menüs, sondern auch mit reichlich Backstage Stories um die Ecke. Die Gerichte sind fantasievoll, raffiniert, von Vorspeise bis Dessert ist wieder alles dabei*. Das Buch ist sehr gut gestaltet, hübsch aufgemacht und trotzdem übersichtlich gehalten. Ein kulinarischer Leckerbissen mit kleinen side stories zur Show. Ein Muss für jeden Henssler Fan!

Über die Autorin

junge Frau mit weißen T-Shirt und Sonnebrille auf dem Kopf lächelt und schaut zur Seite

Jule
Als begeisterte Foodie, engagiert sie sich bei Finest Five für eine einfachere Auswahl kulinarischer Erlebnisse. Inspiriert von der Vielfalt unterschiedlicher Küchen, teilt sie nicht nur erstklassige Empfehlungen, sondern inspiriert auch zu neuen kulinarischen Entdeckungen.

Titelfoto-Urheberrecht: © Lily Banse via unsplash.com

Weitere Interessante Artikel