Geniale Kochtipps & Tricks

Wir sind Genussmenschen. Genau deshalb wollen wir euch für das Thema Kochen sensibilisieren und unsere Erfahrungen mit euch teilen. In der Küche soll es Spaß machen, egal ob es um die Basics geht oder um neue Kreationen. Wenn Ihr nach Rezeptideen, Foodwissen, Tipps und Tricks rund um das Thema Kochen sucht, dann seid ihr hier genau richtig.

Lasst euch inspieren

Lust auf eine weitere, gesunde Abwechslung in der Küche? Ist euch schon mal die Idee gekommen, Olivenöl statt Butter zu benutzen? Beim Kochen klappt das wunderbar. Aber Olivenöl zum Backen? Auch das funktioniert. Oftmals bestehen die leckeren Backwaren…

Die Quiche ist eine französische Spezialität. In einer runden Form, fast wie ein warmer Kuchen kommt sie auf den Tisch. Aber Achtung. Der Unterschied zu einer Tarte oder Torte ist folgender: Die Quiche ist immer herzhaft…

Während man in der Küche steht, den Kochlöffel schwingt oder den Kuchenteig rührt, stellt sich in manchen Situationen die Frage, ob man die Butter im Rezept auch ersetzen kann. Vielleicht wurde sie beim Einkaufen vergessen…

Ihr seid auf der Suche nach guten Olivenölen? Es gibt eine Vielzahl gut bewerteter Olivenöle, die euch immer ein perfekter Begleiter in der Küche sein werden. Je nach Anbauregion, Olivensorte, Erntemethode und Pressverfahren gibt es diverse Preiskategorien…

Kokosöl liegt im Trend und ist ein exotischer Alleskönner. Es passt perfekt zu asiatischen Gerichten, ist gut für Haut und Haar und soll sogar beim Abnehmen helfen. Doch ist Kokosöl gesund…

Heute klären wir eine wirklich wichtige Frage: Wie macht man Schnitzel? Bei diesem Thema läuft einem doch direkt das Wasser im Mund zusammen. Ein gutes Schnitzel ist ein Highlight auf jedem Teller. Ob zu Spargel…

Weizenkeimöl wird aus den energiereichen Keimlingen der Weizenkörner hergestellt und enthält einen hohen Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren und Antioxidantien. Es stärkt das Immunsystem, fängt freie Radikale…

Deutschlands Lieblingszeit ist die Spargelzeit. Sobald die Sonne nach einem langen Winter wieder kräftiger scheint und die Temperaturen im Frühjahr wieder nach oben klettern, steigt gleichermaßen die Vorfreude auf den kommenden Spargelgenuss…

Die Vielfalt an Ölen ist groß, doch nicht jedes Öl ist zum Braten geeignet. Öl ist nicht gleich Öl. Welches Öl eignet sich also zum Braten.

Immer mehr Menschen möchten sich gesund ernähren. Schon kleine Veränderungen im Alltag können Großes für die Gesundheit bewirken…

Weitere Interessante Artikel