Finest Five Kochbücher

Hier findet sich eine feine Auswahl an Kochbüchern, die euch zur Inspiration dienen sollen. Vielleicht sucht Ihr ein gutes Kochbuch für eure eigene Küche, weil ihr gerne etwas Neues ausprobiert. Oder ihr wollt Freunden und Verwandten eine Freude machen, die sich für ein bestimmtes Thema besonders begeistern und interessieren. Gehüpft wie gesprungen, gewackelt oder gerührt. Wir haben für euch die Finest Five zusammengesucht.

A New Approach To Health & Life

Nur fünf Zutaten! Das ist das Versprechen im Quick und Easy Kochbuch von Jamie Oliver. Und nachdem durchblättern merkt man… er hält dieses Versprechen ein. Hier wird genial kombiniert…

Du suchst ein gutes vegetarisches Kochbuch? Hier können wir dir weiterhelfen. Wer sich Gesundheitsbewusster ernähren will, sollte vegetarische Gerichte ausprobieren…

Äpfel… Wer liebt sie nicht? Sie sind knackig, saftig und gesund. Noch besser schmecken sie, versunken in einem warmen Kuchen, der schon aus dem Ofen heraus duftets…

Tim Mälzer ist Deutschlands bekanntester Koch und regelmäßig in TV-Shows präsent. Der lässige Kochstil zeichnet ihn aus und macht ihn zum Star am Herd. Er begeistert mit frischer…

GU Kochbücher- wer kennt Sie nicht? Sie sind echte Klassiker und bieten einen Mehrwert in jedem Haushalt. Es gibt eine Vielzahl an Top GU Kochbüchern, die alle von Fachexperten…

Gordon Ramsay ist einer der erfolgreichsten Sterne-Köche der Welt. Er besitzt 39 internationale Restaurants, hält Kochkurse, schreibt Bücher und ist als Entertainer der Serie “Hell’s Kitchen” bekannt…

Es ist Sommer. Wir fahren durch eine hügelige Landschaft und die Straßen sind gesäumt von Zypressen, Pinien- und Zitrusbäumen. Es riecht nach Lavendel und die Sonne wärmt unsere Haut. Holz, Stein und Terrakotta stehen im Kontrast zu blauem Himmel…

Die asiatische Küche verbinden viele von uns mit gebratenen Nudeln und knuspriger Ente. Doch hier beginnt erst die Reise, denn asiatisch kochen ist mehr

Für einige Leute bedeutet die französische Küche nichts anderes als Schnecken und Froschschenkel, die von einem Kellner mit Schnauzbart an den weiß gedeckten Tisch gebracht werden…

Wir alle lieben ihn. Den perfekten Burger. Er besteht aus zwei leckeren Brötchen und alles dazwischen kann je nach Geschmack kombiniert werden. Ob klassisch mit Rindfleischpatty, Cheddar, Tomate, Gurke und Burgersoße oder exotisch mit Preiselbeeren, vegetarisch…

Low Carb kochen heißt, weniger Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Der Anteil von Zuckern in der Ernährung wird reduziert, um die Gewichtszunahme zu bremsen und damit einhergehende Zivilisationskrankheite…

Der scharfe, fruchtige Duft nach Curry steigt dir in die Nase. Satte rote und gelbe Farben auf dem Teller, warmes, knuspriges Naan Brot, dazu ein Mango Lassi? Willkommen in der indischen Küche…

Die bayerische Küche, wer liebt sie nicht? Hier liegt etwas Uriges, Traditionelles in der Luft. Knödel, Weißwurst, ein Maß Bier? Wir denken an bayerische Wirtshäuser, die uns Fleisch- und Bratengerichte sowie eine deftige Brotzeit servieren. Bayerisch kochen ist jedoch noch viel mehr. Mit den folgenden bayerischen Kochbüchern…

Herbst Zeit ist Pilz Zeit! Was gibt es Schöneres, als am Wochenende in den Wald zu fahren und die frische Luft bei einem Spaziergang zu genießen? Ausgerüstet mit einem Körbchen kann die Pilzjagd beginnen! Nicht selten hat man am Ende sogar mehr Pilze…

Mit der Becherküche wird das backen mit Kindern wirklich kinderleicht. In den Rezepten werden die Mengen mit den mitgelieferten Messbechern abgemessen. So können die Kinder selbstständig und nach Bildanleitung Schritt für Schritt einen eigenen Kuchen backen…

Kirschblüten, Tempel, Popkultur und Mangas. Japan ist für vieles bekannt, vor allem aber auch als Land der Hundertjährigen. Nirgendwo auf der Welt ist die Lebenserwartung der Menschen so hoch wie in Japan…

Die Vielfältigkeit von Herbst- und Wintergemüse macht Lust auf Kochen und bringt Abwechslung in die kalte Jahreszeit. Die Zutaten sind regional, vom Einkauf bis zum fertigen Gericht wird man von…

Vegane Kochbücher schießen wie Pilze aus dem Boden. Was noch vor ein paar Jahren bei unseren Mitmenschen zu einem Stirnrunzeln und Vorurteilen geführt hat, ist mittlerweile Normalität. Viele Menschen leben bewusster, ändern…

Wir lieben Ramen! Geht es dir auch so? Oder fragst du dich, was ist Ramen? Ramen ist eine japanische Nudelsuppe, die klassischerweise aus Brühe, speziellen Ramen-Nudeln und mariniertem Fleisch besteht…

Er ist ein Starkoch der deutschen Küche und bekannt aus den TV-Shows “Rosins Restaurants- ein Sternekoch räumt auf” und “Hell”s Kitchen”. Seine Küche wird als regionale Gourmetküche beschrieben…

Das mit dem Zucker ist eigentlich eine feine Sache. Unser Gehirn liebt diese schnell verfügbare Energie. Unser Körper ist in der Lage, aus allen kohlenhydratreichen Lebensmitteln Zucker aufzunehmen…

Ab und zu schwelgen wir in Erinnerungen und denken an vergessene Rezepte aus Omas Zeiten. Denn Hand aufs Herz, wir wissen alle, wie es ist: Keiner kocht so gut wie Oma! Unsere Omas sind die großen Künstler und Profis der Küche…

Viele kennen Steffen Henssler als Koch, Kochbuchautor und Entertainer. Seit 2004 tritt er im Fernsehen auf und begeistert seitdem die Zuschauer in Kochshows wie „Grill den Henssler“. Doch er ist nicht nur leidenschaftlicher TV-Koch und Bambi Gewinner…

Das große sweet und easy Backbuch von Enie vereint die Ihre besten Rezepte in einer 400-seitigen Gold-Edition. In viele Kapitel unterteilt, vereint das Backbuch sowohl Klassiker, als auch moderne Low- Carb und Superfood Rezepte. Egal ob für Schokoliebhaber…

Wenn wir an uralte Kuchenrezepte denken, dann fällt uns meistens Omas Backbuch ein.Es ist der Zauber der Nostalgie, wenn man plötzlich wieder am Küchentisch sitzt und Omas Plätzchen Teig nascht…

Dampfgarer sind tolle Küchenhelfer, mit denen ihr eure Gerichte besonders gesund und vitaminschonend zubereiten könnt. Gemüse bleibt knackig, behält seine Farben und Aromen…

In orientalischen Kochbüchern gibt es orientalische Rezepte wie aus 1001 Nacht. Nur wohin genau geht’s eigentlich mit dem fliegenden Teppich…

Draußen ist es kalt und dunkel? Du bist müde und quälst dich durch die winterliche Jahreszeit? Das ist doch gar kein Problem, denn die Motivation holen wir dir schnell zurück…

Weitere Interessante Artikel