Die besten Frank Rosin Kochbücher

Autorin: Caro, Artikel geupdated: 13.01.2024

Er ist ein Starkoch der deutschen Küche und bekannt aus den TV-Shows “Rosins Restaurants- ein Sternekoch räumt auf” und “Hell”s Kitchen”. Seine Küche wird als regionale Gourmetküche beschrieben. Er hat bereits mehrere Kochbücher veröffentlicht und eine Autobiografie geschrieben, in der er über seinen kulinarischen Werdegang berichtet. Von der Imbissbude bis zum 2 Sterne Restaurant, Frank Rosin wirkt authentisch und hat sich den Erfolg erarbeitet. Hier kommen seine Top 5 Kochbücher, die nicht nur Fans begeistern.

1. Neue deutsche Küche

Hier gibt es mehr als nur langweilige Knödel. In Frank Rosins Kochbuch “Neue deutsche Küche” wird klar, dass es vielseitige, kreative und genussvolle deutsche Rezepte gibt. Egal ob deutsche Klassiker oder Neuinterpretationen- es geht um Kochen mit Lust und Leidenschaft. Das Kochbuch hat über 60 Rezepte und beinhaltet wertvolle Küchentipps rund ums Kochen von Sternekoch Frank Rosin.

2. Rosins Restaurants: So wird's perfekt

Dieses Frank Rosin Kochbuch entstand durch die TV-Serie Rosins Restaurant. Hier hilft der Starkoch deutschen Restaurantbesitzern, denen die Gäste ausbleiben und die tief in der Krise stecken. Frank Rosin hilft den Gastronomen wieder auf die Beine, damit wieder Geld in die Kasse gespült wird. Dazu wird gekocht, Know-how geteilt und die eigene Küche wieder auf Vordermann gebracht. Eine Auswahl der besten Rezepte, die die Testesser begeistern konnten, findet ihr in diesem Buch.

3. Gesund und fit mit Frank Rosin: Erfolgreich abnehmen mit dem persönlichen Ernährungsprogramm vom Sternekoch

Durch Low Carb und Intervallfasten hat Frank Rosin selbst 15 kg abgenommen. Aber hier wird nicht auf Essen verzichtet, sondern gesund und genussvoll gekocht. Im “sportlichsten” der Frank Rosin Kochbücher findet ihr 75 alltagstaugliche Diätrezepte und hilfreiche Ernährungstipps. Beim Lesen bekommt man Motivation, seine Ziele durchzusetzen. Neben dem Kochen gibt es auch einfache Sportübungen von der Personal Trainerin Iréne Scholz. Ein sehr gelungenes Buch, um langfristig gesund zu bleiben.

4. Grillen

Frank Rosin Kochbücher können auch Grillfans begeistern. Hier gibt es neben Tipps zum richtigen Grillzubehör auch genügend Know-how, um euch zum richtigen Grillmeister zu machen. Dabei spielt nicht nur Fleisch die Hauptrolle. Es gibt auch eine Vielzahl an fleischlosen Rezepten, leckere Soßen und Dips. Hierfür wird weder Schnickschnack noch Grillerfahrung benötigt. Die nächste Gartenparty kann kommen.

5. Rosins Rezepte: Essen wie bei mir zu Hause

Hat Frank Rosin Kochbücher mit Lieblingsrezepten? Ja, das hat er! Hier kommt ein Kochbuch mit 85 leckeren Gerichten, die der Starkoch selbst gerne für sich und seine Familie zubereitet. Zusätzlich gibt es Einblicke in seinen privaten Küchenalltag. Hervorragend von der Vorspeise bis zum Dessert. Neben den Rezepten gibt es auch eine Menge Tipps, um die einzelnen Gerichte abzuwandeln oder neu zusammenzustellen. Sehr abwechslungsreich und schmackhaft, auch wenns mal schnell gehen muss.

Häufig gestellte Fragen zu Frank Rosin

Frank Rosin ist ein bekannter Starkoch aus dem deutschen Fernsehen, Kochbuchautor und Gastronom. Er wurde 1966 in Dorsten geboren, liebt Nordrhein-Westfalen und die heimische, regionale Küche. Seit 1991 betreibt er sein eigenes Restaurant “Rosin” in seinem Geburtsort Dorsten.

Frank Rosin wurde bereits mit 2 Michelin Sternen ausgezeichnet und ist einer der besten Köche Deutschlands.

Mittlerweile gibt es 10 Kochbücher von Frank Rosin, sowie eine Autobiografie über seinen Lebensweg: “Von der Pommesbude ins Sternerestaurant”.

Über die Autorin

junge Frau mit dunkelgrüner Bluse lächelt in die Kamera

Caro
Als leidenschaftliche Hobbyköchin bringt Caro ihre kulinarische Expertise in die Welt des Essens ein. Mit einem Auge für feine Geschmacksnuancen und einer Liebe fürs Experimentieren teilt sie nicht nur Top-5-Empfehlungen, sondern auch wertvolle Kochtipps.

Titelfoto-Urheberrecht: © Maddi Bazzocco via unsplash.com

Weitere Interessante Artikel